Am 26. Mai 2023 besuchten die Drittklässler im Religionsunterricht unsere Pastorin Ulrike Goudschaal und die Küsterin Rita Müller in der St. Paulus Kirche Filsum.

Gleich zu Beginn ein Highlight: Die Kirchenglocken durften die Kinder läuten lassen und dann ging es mit viel Zeit und noch mehr Fragen in die Kirche. Besonders schön: Die Kerzen brannten und die Kinder fühlten sich Willkommen.

Vieles war spannend. Wer ist auf der Kanzel abgebildet? Was steht denn dort an der Holzdecke? Und was hat der Schwan auf dem Dach der Kirche für eine Bedeutung?

Es war besonders, mit den Kindern auf Entdeckungstour zu gehen. Viele Fragen konnten in Ruhe beantwortet werden. Zum Schluss spielte Ulrike Goudschaal noch an der Orgel. Wunderbar!